Wer ganz bestimmt nicht Europameister wird II
11 Antworten zu “Wer ganz bestimmt nicht Europameister wird II”
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Verwandte Artikel: Wer ganz bestimmt nicht Europameister wird. Wer ganz bestimmt nicht Europameister wird X. Wer ganz bestimmt nicht Europameister wird VIII. Wer ganz bestimmt nicht Europameister wird I. Mars – Die Zuckerbombe meiner Euro.
Dieser Artikel wurde am 8. Januar 2008 um 13:50 Uhr gepostet und unter WGBNEW abgelegt. Du kannst Kommentare auf diesen Beitrag mit dem RSS-Feed RSS 2.0 nachverfolgen. Du kannst einen Kommentar abgeben oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
bleiben ihen ja noch ibrahimovic und vor allem freddie ljungberg, der mir bei westham im moment super gefällt, im sturm – es soll nationen schon schlimmeres passiert sein 😉
Ljungberg, der ja gar nicht gelernter Stürmer ist, hat in seinen 10 spielen bei West Ham noch kein Tor gemacht und sein einziger Länderspieltreffer in der Qualifikation gelang ihm in Vaduz. Ibrahimovic hat in der Quali kein einziges Tor erzielt und wurde für einige Spiele vom Verband gesperrt, weil er seine Probleme mit der Disziplin hat. Nicht die besten Voraussetzungen für einen potentiellen Europameister, oder? Am ehesten hätte ich noch Allbäck und Elmander gelten lassen, auch wenn der erste bei der EM schon fast 35 ist und beide jetzt nicht gerade bei einem europäischen Spitzenklub spielen.
schade eigentlich. schweden war schon das eine oder andere mal für eine überraschung gut und mir nie unsympathisch! 94 wurde rasta larsson für mich DER held der wm!
Oha, zu behaupten, Larsson hätte bei den RANGERS gespielt, könnte einen speziell in der grün-weiß gefärbten Hälfte von Glasgow in ernsthafte Lebensgefahr bringen !
@mat, wichtig ist die qualität, nicht ob die im herbst ein tor geschossen haben ^^ sowohl ljungberg (klar, eher ein vorbereiter als knippser) als auch ibrahimovic sind klasse-offensivspieler die sehr wohl einem europameister-team würdig wären.
aber klar, ganz oben auf der liste hab ich die schweden auch nicht. andererseits sollte der letzte euopameister uns alle gelehrt haben, nicht leichtfertig mit außenseitern umzugehen 😉
@ Flo: Ich bin mir ziemlich sicher, dass da noch Celtic stand, als ich den Text geschrieben habe 😉 Danke für die Anmerkung, wurde berichtigt.
@ Tom Schaffer: Ich habe nicht viel von West Ham gesehen diese Saison, aber deren Qualitäten liegen ja eher in der Defensive. Ich will Ljungberg und Ibrahimovic die spielerischen Möglichkeiten nicht absprechen, jeder österreichische Teamchef würde Luftsprünge machen, könnte er auf ein solches Duo zurückgreifen. (Nicht zu Unrecht ist Ibrahimovic erneut zu Schwedens Fußballer des Jahres gewählt worden.) Aber umsetzen konnten sie ihr Potential zumindest in der Quali nur bedingt – und daraus lassen sich schon auch Rückschlüsse für das Turnier ziehen.
also ich hab westham beim 2:1 gegen ManU und auch sonst 2-3 mal in den letzten wochen gesehen. eine mannschaft die eher defensive stärken hat, schaut anders aus. 😉 ljungberg spielt dort den bei arsenal gelernten technisch-hochwertige tempo-fußball dort eigentlich ganz normal weiter – und die mannschaft kann da großteils auch gut mit.
Wie lässt sich dann die magere Ausbeute von 24 Treffern erklären (Fulham hat auch als Vorletzter schon 22 erzielt)? Hinten scheinen sie gut zu stehen, bei gerade einmal 19 Gegentoren (Leader Arsenal: 16).
Ad: „Der Grund für die Aussichtslosigkeit auf einen schwedischen Triumph und eine fast ernüchternde Qualifikation liegt am Fehlen jenes Mannes, mit dem das Offensivspiel der Blågult in den letzten Jahren stand und fiel: Henrik Larsson ist nicht mehr dabei. Der 36-jährige ist zwar immer für Überraschungen gut (…), wird sich für die kommende Europameisterschaft aber nicht zu noch einem Wiederauftritt überreden lassen.“
Wird Schweden jetzt nach dem doch eingetretenen Larsson-Comeback Europameister? Oder findet mat neue Gründe, die gegen einen blau-gelben Europameister sprechen…? 😉
Stimmt, ich hätte mehr herausstreichen sollen, dass Schweden ohne einen in der Form seines Lebens spielenden Larsson keine Titelchance hat. Also dass es egal ist, ob er jetzt 36-jährig noch im Kader ist oder nicht, weil seine frühere Klasse ohnehin längst vorbei ist.
Wenn Larsson dieser EM wirklich seinen Stempel noch aufdrücken kann und mit dem Team ins Finale kommt, werd ich einen Schwedischkurs machen. Oder Elchwurst von Ikea essen. Wird aber nicht passieren, weil Larsson 2007, also im Herbst seiner Karriere, nur noch 9 Tore für Helsingborg geschossen hat. Richtig, für den Achtplatzierten der schlechtbezahlten Schwedischen Liga, die in der Fünfjahreswertung noch drei Plätze hinter unserer T-Mobile-Tipp-3-Bundesliga rangiert.
Achso ja: Hat jemand mitgezählt, ob Larsson beim Bin-da-bin-wieder-weg-Spiel Jörg Haider jetzt endgültig abgehängt hat?