Big Stickler is watching you!
18 Antworten zu “Big Stickler is watching you!”
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Verwandte Artikel: Mourinho in die Red Zac?. Otto zu den Ösis?. Ein Ball für den Pontifex. Was uns unterscheidet. euro2008-dierettung.tk im Interview.
Dieser Artikel wurde am 16. Februar 2008 um 16:40 Uhr gepostet und unter Österreich, Europameister, Fans abgelegt. Du kannst Kommentare auf diesen Beitrag mit dem RSS-Feed RSS 2.0 nachverfolgen. Du kannst einen Kommentar abgeben oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
man beachte die Liebe zum Detail in den Feldern der „Ausweisnr.*“ 😀
ich find das system ok, denn nur so wird sichergestellt, dass man nicht alle seine tanten und onkeln einspannt, um an karten zu kommen. so sind die chancen am fairsten. ich kann mich selbst noch erinnern, dass ich bei der wm 98 21(!) briefe aufgegeben habe und dann 4 zuteilungen bekommen hab. plötzlich hatte ich 16 karten für die österreich spiele. das kann es ja im sinne der fairness auch nicht sein, oder?
wenn 80% der karten an sponsoren gehen, ist gar nix mehr fair…
ja, na über das brauch ma eh nicht reden. aber das ist für 99% der österreicher nun mal gleich. und diese sollen wenigstens „faire“ bedingungen haben und nicht, dass jemand, dem besonders fad ist und 45 bewerbungen abgibt dann 60 karten hat und ich keine … comprende?
nur dann hätte man diese „fairness“ auch schon im ersten, großen verlosungsverfahren anwenden müssen, nicht erst jetzt beim resteverteilen von gerade mal 5.000 karten pro partie!
außerdem geht es mir nicht ein, warum diese karten auch für die gäste personalisiert werden, wenn dies bei den karten aus der ersten verlosungsrunde sowie bei den kontingenten anderer verbände nicht der fall ist. was ist im krankheitsfall? was ist bei arbeitsbedingter oder anderer verhinderung? was ist wenn man für seine freundin mitbestellt und im juni eine andere hat oder man sich mit einem seiner freunde zerstreitet? das sind alles nur schikanen, dank deren man im ungünstigsten fall mehr als 500 euro für eine nicht benützbare (bspw aufgrund von krankheit) karte umsonst ausgibt…
@lan: die personalisierung wird doch eh nicht beim matcheingang überprüft. das ist ja nur abschreckung. ich habe da mit verschiedenen verantwortlichen im öfb und der uefa gesprochen. die können ja nicht 60.000 personen kontrollieren. sie werden zwar stichproben machen – und selbst, wenn die person nicht übereinstimmt: sobald sich die person vor dem stadion ausweisen kann, lassen sie sie halt rein … ich verstehe die aufregung nicht .. das war bei der wm 2006 genau das gleiche. und? hat man jeeee von einem fall gehört, dass jemand nicht ins stadion gekommen ist? NEIN!
ad „hat man jeeee von einem fall gehört, dass jemand nicht ins stadion gekommen ist? NEIN!“:
zwischen der realität und der massenmedieninszenierten realität gab es bei der wm06 mehrere unterschiede, daher lasse ich dies als argument nicht gelten. natürlich kann man erwarten/erhoffen, dass die personalisierung nicht oder nur stichprobenartig überprüft wird, dennoch habe ich jene begründete befürchtung weitergegeben, welche aus den offiziellen agb der ticketvergabe resultiert.
ja, ich halte es dennoch für einen sturm im wasserglas …
gerade solche ticketfälle bei der wm2006 hätten sie liebend gerne publiziert, damit sich alle ordentlich ins hemd machen …
bin auch eher bei LAN – in Deutschland wurde sehr viel totgeschwiegen und versucht die WM 06 möglichst positiv darzustellen. Kaum Worte von Übergriffen, Hooligans etc.
Ich halte meine Hand nicht ins Feuer, dass es auch bei den Karten Probleme gegeben hat.
Hach.. ich werde mich an all diese Probleme kurz (aber nur kurz!) erinnern, wenn ich auf der Couch sitze mit ein paar Freunden, immer kühles, wohlschmeckendes alkoholisches (pöööse) Bier (Murauer, Wieselburger, Puntigamer und Co.) aus der Flasche (sic!!) trinke, und mir die Spiele im TV ansehe… während ich für ALLE Spiele erste Reihe fussfrei UND MIT STIMMUNG (wie erwähnt: mehrere Freunde) für Kost und Bier ungefähr so viel ausgebe, wie andere für EINE karte im obersten Rang…
P.s. Rauchen darf ich auch zu Hause nicht (Frau!), aber ich habe einen Balkon 2 Meter vom TV entfernt 😉
Nachtrag:
Nicht dass ich nicht gerne im Stadion sitze.. im Gegenteil! Ich war beim Sturm auf Wien dabei, EC Finale Salzburg – Inter auch, alle Champions League Partien von Sturm, und etliche Bundesliga-Spiele in D…
aber sicher nicht bei dieser EM mit DEM Verkehrschaos, mit Mäcki und alkoholfreiem, abgestandenem, sauteurem holländischem Bier in der „Fan“-Zone (ein Affront an sich das so zu nennen) und vor allem nicht, weil England nicht qualifiziert ist 😉
by the way.. Vive la France! Allez les bleus!
Wir freuen uns auf deinen Gastkommentar von vor dem Fernseher, hört sich vielversprechend an!
P.S. @ Subfrau: Danke für die unfreiwillige Themenanregung für die neue Umfrage… 😉
dänisches bier, dänisches bier bitte
ad Umfrage:
bitte gerne… ich habe auch gleich vorm Fernseher gevotet ABER .. am liebsten würde ich mir die EM im Stadion gönnen… nur nicht unter den gegebenen Voraussetzungen… da gewinnt die TV-Übertragung!
ad Gastkommentar: ähem .. bei Fussball degeneriere ich zu einem grölenden, fluchenden Etwas… Live-Gastkommentar würde sich auf „Jööööö! Boah, F**in Schiri !! Toooor! Schiri, wir wissen wo dein Auto steht!“ beschränken… aber nachträgliche Kommentare gebe ich gerne ab 😉
[…] wohl mehr als kompliziert ist, denn wer hat schon allerlei Ausweisdaten bei der Hand bzw. gibt Minister Platter gerne seine Freunde […]
[…] PS: Über mögliche Nebenwirkungen des Vergabeverfahrens für das Restkontingent informieren die Kollegen von kick08. […]
Die Reinigung ist von großer Bedeutung für unser Wohlbefinden. Zu oft wird
diese, aus welchen Gründen auch immer, oftmals nicht richtig oder oft genug durchgeführt.
Die Folgen sind Allergien und ein allgemeines Unwohlsein. Mir gefällt dieser Blog
zu dem Problem. Vielen Dank .