Schön, dass es Rapid gibt
23 Antworten zu “Schön, dass es Rapid gibt”
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Verwandte Artikel: Rapid auf Meisterkurs, LASK verliert an Boden. Zweikampf um den Titel. Eine weise Entscheidung?. Rapid schlussendlich souverän, LASK am Boden. Pfiffe für Gusi, teamreifer Ümit, Rapid Meister.
Dieser Artikel wurde am 8. März 2008 um 00:01 Uhr gepostet und unter Allgemeines abgelegt. Du kannst Kommentare auf diesen Beitrag mit dem RSS-Feed RSS 2.0 nachverfolgen. Du kannst einen Kommentar abgeben oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
zwei positive sachen zu rapid. erstens: viele zuschauer. etwa im vergleich zur austria, wo zu spielen um die tabellenführung 7.000 leute kommen (wobei man auch sagen muss, dass die west im horr am mittwoch 90 minuten lang durch aktiv war). zweitens: halbwegs erfolgreiche nachwuchsarbeit, talente werden auch in der bundesliga eingesetzt. auf der anderen seite: die überheblichkeit der fans, die den ganzen klub unsympathisch macht. sonst? weder hass noch liebe. 9,5 auf der wurschtigkeitsskala.
der erste beitrag hier den ich nicht ganz zustimme 🙂
ist zwar schön das es die rapid gibt, die salzburger austria ist trotzdem bei weiten schöner.
wenn du so schön alles aufzählst, hab ich auch noch einiges.
* sehr viele extremst unsympatische spieler
* total überhebliche fans
* teilweise übertriebene bevorzugung. (rapid kann sich mehr leisten wie andere teams (damit meine ich nicht finanziell))
* der ganze club ist im großen und ganzen durch und durch unsympatisch
Du hast Recht! Rapid kann nichts dafür, dass der Elfer und die roten Karten gegeben wurden…
Sturm kann aber auch nichts dafür… nur dass jetzt für Sturm der Meisterschaftszug abgefahren ist und man um die EC-Plätze mehr kämpfen muss… das macht es dem Verein auch nicht leichter, seine Spieler, die er sich zu einem großen Teil aus dem Nachwuchs selbst „erzüchtet“ hat, zu halten…
Ich halte überhaupt nichts von Nachtragsspielen.. Schiri-Entscheidungen sind Tatsachenentscheidungen… Basta!
ABER! Wenn Rapid das Nachtragsspiel gegen Altach bekommt, weil der Payer so dämlich ist, und eine „Vorbereitungsshow“ abzieht…
dann müsste Sturm jetzt auch ein Nachtragsspiel bekommen, weil zwei rote Karten PLUS ein unberechtigter Elfmeter ist noch mehr Einfluss als ein regelkonformer Elfer…
na wurscht … falls Sturm protestiert und ein Nachtragsspiel fordert, kann ichs vor dem Hintergrund des Altachs-Nachtrags verstehen..
lieber wäre mir als Sturm-Fan, sie täten es nicht und zeigen somit mehr Größe als Rapid und Respekt vor dem Tatsachen-Spiel Fussball…
Beispiele: 1966 WM-Finale England-Deutschland, das 3:2 durch Hurst; oder 1986 WM-Viertelfinale Argentinien-England, das 1:0-Handballtor durch Maradona;
Was wäre die Fussballhistorie ohne solche Dramen, Ungerechtigkeiten und somit Menschlichkeit…
Ich sage: wie Synchronschwimmen…
na das ist ja ein werbe-streit hier zwischen den herren lan und cdw…
habs auch schon im letzten eintrag angemerkt.
meiner meinung nach geht die derzeitige Situation weit über die rapid hinaus. es geht um die grundsätzliche glaubwürdigkeit der österreichischen bundesliga. die professionalität usw.
z.b. hat auch unser superschiri plautz in der champions-league eine fehlentscheidung zugeben müssen. wir deklassieren uns immer mehr international. sei es durch die verschiedenen szenarien des lizenkaufes zuletzt oder eben auch eine außergewöhnliche Unglücksserie der schiedsrichterkollegen.
wie schon mal gesagt. vergessen wir mal kurz anfeindungen (auch wenns mal spass macht zu provozieren ;-), und sehen wir uns die bundesliga (die organisation) genauer an. denn dort liegt offensichtlich der hund begraben.
lg
1.) ad sturm: dieser verein ist wirtschaftlich nicht überlebensfähig. herr kartnig hat hier etwas verbockt, der verein hätte einen zwangsabstieg verdient gehabt.
2.) ad rapid unsympathisch: erfolg ist immer unsympathisch
3.) was ist ein werbe-streit?
Rapid? Sisi-Liga? Falscher Blog dafür, oder?
und wenn sogar krankl sich entsetzt geäußert hat bzgl der schiedsrichter-leistung?
http://www.youtube.com/watch?v=y70CfPtyqQ8
ziemlich lächerlich, was der schiri da abzieht. und mindestens genau so lächerlich der interviewer. „echt jetzt?“ – nicht mal semiprofessionell, dafür aber stellvertretend für die medien-landschaft in österreich.
Rapid hätte auch einige male-zwangs absteigen müssen,wenn nicht die rote Reichhälfte eingesprungen wäre.
@ nachtragsspiel: Es wäre interesannt gewesen hätte Altach ein Nachtragsspiel gefodert? Außerdem es hat niemand Rapid gehindert dieses Spiel zu gewinnen gegen Altach nur weil die dann zu böld sind ein Spiel zu gewinnen und dann zu sagen der Elfer wäre schuld daran gewesen das man nicht gewonnen haben.Das ist einfach zu billig! Rapid ist und bleibt unsympatisch!!!!
1.) die bundesliga hat so entschieden. wer in der bundesliga spielt muss das akzeptieren, oder araus aus der bundesliga.
2.) rapid ist ein bissl ein anderer verein als sturm. das ist die mit abstand wichtigste mannschaft österreichs. ohne rapid zerbricht der österreichische fußball. dann hättet ihr ja nix mehr zu maulen.
3.) wenn altach ein nachtragsspiel fordern, sollen sie es tun…
sehe die sitaution ähnlich wie cdw; rapid ist eine wichtige mannschaft und kann für die ganzen entscheidungen nichts dafür!
bitte beenden wir die leidigen diskussionen über die österreichische liga, die ist es gar nicht wert sich aufzuregen! außerdem ist das hier ein em-blog und ich frage mich, warum – abgesehen vom grünen blut in autor cdw’s adern – überhaupt so ein beitrag hier zu finden ist…
darüber wundere ich mich auch. aber die medienprofis von kick08 wissen: die aufgabe eines mediums ist zuerst einmal aufmerksamkeit zu erzeugen. ob die qualität darunter leidet, ist eine andere frage.
dass erfolg unsympathisch macht, damit hast du schon recht.
oder wie bruce lee sagte: „wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. denn man greift nur denjenigen an, der den ball hat.“
aber wenn du rapid als erfolg attestierst, dass sie in den letzten 20 jahren zweimal meister war, wie unsympathisch sollten dann erst die sturm-, austria, innsbruck-, und salzburgfans sein?
was dadurch unterstrichen wird, dass die wiener austria eigentlicher österreichischer rekordmeister (und rekordcupsieger) ist, wenn man die zeiten der alleinigen wiener liga weglässt und die sachlage erst ab einführung einer österreichweiten liga betrachtet.
Ich glaube meine Botschaft ist ein wenig untergegangen …
Fussball ist ein Tatsachensport…
Ich akzeptiere die Niederlage gegen Rapid …
interessanterweise hat Rapid das Spiel gegen Altach nicht akzeptiert…
was am Ende bleibt, ist, wenn Rapid Meister wird, eine schiefe Optik … wäre es nicht besser gewesen, das Altach-Spiel abzuhaken, statt ein Nachtragsspiel zu fordern, genauso wie Sturm dieses Spiel abhaken wird und trotzdem Meister zu werden?
by the way … ich bin nicht gegen Rapid… ich bin nur für Sturm… und für ein Fussball ohne Nachtragsspiele und unseligen Diskussionen .. Tatsache! Basta! Aus! Nächste Saison!
mein gott, das sind halt grad wichtige themen… man sollte das nicht so eng sehen, die em ist ja noch ein zeiterl weg und es gibt nicht dauernd nur em-themen… außerdem ist die causa in hinblick auf die em durchaus von relevanz…
sicher hats bissl relevanz, aber du als blogger solltest bissl unparteiisch bleiben und beim posten deine grün/weisse brille ablegen. 😉
@ Pete … bin nicht deiner Meinung… ich finde gerade in Blogs sollte man nicht unparteiisch sein … sind ja keine News- oder Nachrichtenseiten.. sondern in meinen Augen eher mit den Kommentaren in Zeitungen vergleichbar…
insofern und auch weil mehrere Redakteure hier ihren Senf abgeben, denke ich, das ist schon in Ordnung so…
Mir ist der cdw schon in Studienzeiten mit seiner relativ undifferenzierten Ansicht auf die Nerven gegangen, wenns um Rapid geht .. da ist eine gscheite Diskussion überflüssig… aber man muss im zugestehen, er bleibt da konsequent stur auf Linie… das mag ich.. kann mit Leuten, die ihre Meinung ändern wie sich grad der Wind dreht, nix anfangen, gerade in der Österreichischen Medienlandschaft, speziell im Sport, ein unheilbarer Krebs!
ist klar als kommentar gekennzeichnet… wenns ein bericht wär, verstünde ich deine kritik
rapid …. meine güte!
irgendwie signifikant dieser thread … von einem rapidler.
rapid weg und die liga zerbricht … wie das große reich
harr harr
lg und viele weitere grün-weiß gestreifte gedankengänge
(so nebenbei: der pakult … indiskutabel)
es lebe rapid…
vor allem beliebt bei den schiedsrichern. und die erfolgreichste mannschaft ist immer noch austria wien.
fälschlicher weise zählt rapid die vor 1949 errungenen wiener liga bzw. niederösterreichliga meistertitel mit.
bei richtiger zählung ist rapid selbstverständlich kein rekordmeister.