Roundup Tag 2: Österreichisches Unvermögen, kroatische Kaltschnäuzigkeit, deutsche Klasse und polnischer Hoffnungsschimmer
7 Antworten zu “Roundup Tag 2: Österreichisches Unvermögen, kroatische Kaltschnäuzigkeit, deutsche Klasse und polnischer Hoffnungsschimmer”
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
hmm … was soll vastic von beginn an bringen, außer die gewissheit, dass man in minute 60 einen spieler definitiv auswechseln muss und sich dadurch taktische flexibilität verbaut? und ich mein, er ist ja nicht gerade so, als hätte er in den 90 minuten die er in den letzten 3 partien im team gespielt hat, auch nur eine außergewöhnliche aktion geliefert … vastic ist dann eine option, wenn man in minute 60 kein tor mehr braucht sondern das spiel beruhigen will. oder dann, wenn man viele standardsituationen in tornähe zustandebringt. wenn man drücken muss, macht er das spiel imo viel zu langsam.
korkmaz von beginn an, lasse ich mir hingegen nicht nur einreden, sondern fordere es vehement. hoffer spielt bei mir hingegen nur dann, wenn harnik ins rechte mitelfeld rückt – was wiederum hoffentlich gegen polen passiert. ansonsten bevorzuge ich ihn.
Warum Vastic, Hoffer, Korkmaz auf der Bank?
Vastic: hat nicht die Kraft für 90 Minuten, war auch in den letzten 30 Minuten nicht spielbestimmend mit keinem guten Spielaufbau und nur wenigen Aktionen
Hoffer: hatte gegenüber Harnik das Nachsehen – Punkt.
Korkmaz: macht nichts für die Defensive – da wären wir auf der rechten Seite völlig überrannt worden. Man darf nicht vergessen, dass wir 40 Minuten lang geschwommen sind und auch DANK Defensiv-Taktik „nur“ ein Tor erhalten haben und die Partie offen gestalten konnten. Für Korkmaz hätten wir ein 4-4-2 mit einer defensiven Absicherung benötigt und dies war einfach nicht Hickes System.
Diskutieren kann man über jeden – aber bitte nur argumentativ.
meine größte frage des tages war (nachdem das kopfschütteln über die hosenscheissertaktik vorbei war) eigentlich: warum nicht garics sondern standfest?
@thomas: wir sind 40 minuten geschwommen, weil wir dank der hosenscheissertaktik vorne niemanden beschäftigen konnten. wenn die ganze gegnerische defensivabteilung sich nur um 3 leute kümmern muss, von denen einer kein kontersüieler ist und zudem einen schlechten tag hat, dann haben die natürlich viel zeit, nach vorne zu spielen. wenn man unter druck gerät, ist alles in die defensive zu investieren oft der völlig falsche ausweg, weil der druck dann gleich gar nicht mehr aufhört.
erst als harnik dorthin rutschte, wo ihn die weiten bälle dann auch wirklich erreichten, hat sich das spielgeschehen aus unserer sicht verbessert.
Haha Thomas!
Gut das du kein Trainer bist – wenn man hinte nschwimmt is das ein Zeich dafür, dass man vorne nix zammbringt, wie denn auch wenn Hicke mit nen 532 spielt (Gercaliu & Standfest sind ja Vt) und 2 6ern?! Mit 3 Offensiven reisst man halt nix und kommt automatisch in Bedrängnis.
Mit so ner Hosenscheissertaktik is halt jedes Team verloren.
Gegen Polen mehr Mut Hicke:
Macho
Garics – Stranzl – Prödl – Fuchs
Harnik – Säumel – Ivanschitz – Korkmatz
Hoffer – Kienast/Linz
Ich mach mal mit…
Macho
Garics, Prödl, Stranzl, Pogatetz
Harnik, Säumel, Ivanschitz, Korkmaz
Hoffer, Linz
Hmmm…nmach einer großartigen Leistung von niederlande….
@Cekay: Absolut richtig bei einer Mannschaft ist jeder teil für alles zuständig! Der Angriff fäng bei der Verdeitigung an, die verdeitigung beim Angriff!! Deine Aufstellung teilt sich meiner…..außer dass Fuchs für mich nicht Pogatetz ersetzen sollte….Säumel Aufhauser weiß nicht…..sonst meine Meinung….
@Thomas: Korkmaz ist defensiv nicht da? Okay argumentativ….hast du die Szenen im Spiel geseh wo der Ball nach vorne geschlagen wurde…der letzte Mann war ( denk) ich oft Korkmaz..4-4-2 ist sowieso siehe den Artikel zuvor eine Forfderung von mir…….und siehe oben!!! Korkmaz geht als einziger auf ein 1:1 oder auch 1:2 Situation ein und setzt sich auch durch…..das hab ich von ivanschitz nicht gesehen der außer 4 Schüssen über das Tor ( + 5 Meter ) wirklich sehr wenig h)gezeigt hat!
Ivo spielt den pass, ist immer anspiel bar und vielleicht das wichtigste ich denke die Spieler glauben an ihn!!! Und der Kopf ist im Fußball sicher 70%!!
Harnik ist ziemlich flexibel und eine beste Phase hatte er auch auf der rechten Mittelfeldseite…. (???
fachlich genug…au0ßer das es im Fußball genug „Fachmänner“ ( kein Sarkasmus ) gibt